Sprungmarken
16.09.2014

Neue kostenlose Sprachkurse in Trier

Deutschkurse für Schülerinnen und Schüler sowie für Frauen mit Migrationshintergrund

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Trier,

die Sommerferien sind nun vorbei: Unsere Straßen füllen sich mit Kindern, die zur Schule gehen, mit Jugendlichen, die eine weiterführende Schule besuchen oder einer Ausbildung nachgehen, mit Studenten aus aller Welt, mit Frauen und Männern, die ihrem Alltag nachgehen.

Nach einer längeren Pause wegen Renovierungsarbeiten sind wir wieder im Rathaus, Zimmer 6, zu den gewöhnten Öffnungszeiten erreichbar. Sie können uns auch unter www.beirat-fuer-migration.de besuchen.

Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass zwei unserer wichtigsten Maßnahmen im September wieder starten werden:

Deutschkurse für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Diese Kurse werden vom Beirat organisiert und finden nachmittags im Humboldt Gymnasium statt. Die Anmeldung der Kinder (im Büro des Beirats) erfolgt über die Stammschule oder die Eltern der Kinder.

Deutschkurse für Frauen mit Migrationshintergrund. Diese Kurse werden vom Beirat in Zusammenarbeit mit der VHS organisiert und finden in der VHS am Domfreihof statt. Die Anmeldung erfolgt über die VHS oder auch über das Büro des Beirats (bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob Kinderbetreuung benötigt wird).

Für die Durchführung dieser Maßnahmen konnten wir wieder auf die moralische und finanzielle Unterstützung der Nikolaus Koch Stiftung zählen, ohne deren Hilfe die Kurse nicht hätten stattfinden können.

Hier unseren herzlichen Dank!

Ihre Dr. Maria de Jesus Duran Kremer
Vorsitzende

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis