Sprungmarken
13.12.2017

Alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu: Die beleuchteten Straßen und der Weihnachtsmarkt ziehen uns an, die Straßen der Stadt sind voll von Menschen, die sich auf die bevorstehenden Festtage vorbereiten.

Für viele von uns sind die nächsten Tage auch Zeit zum Nachdenken: über das, was wir in den letzten zwölf Monaten erlebt haben, über die Ziele, die wir erreichen konnten und über diejenigen, die für das kommende Jahr verschoben werden mussten.

Es ist eine Zeit der Begegnung: Begegnung mit uns selbst, Begegnung mit dem Anderen, mit dem wir uns auf der Straße treffen, von dem wir aber nichts wissen, außer dass er ein Mensch ist wie wir, unabhängig von seiner Religion, der Hautfarbe, seiner sexuellen Orientierung.

Mögen die Festtage für uns alle eine Zeit der Akzeptanz des Anderen in seinem Unterschied sein, und dass das neue Jahr uns Gesundheit, Frieden und die Verwirklichung einiger unserer Wünschen bringen möge!

Ihre
Dr. Maria de Jesus Duran Kremer

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis